KRYOTHERAPIE

sekundenschnell | schmerzarm | dauerhaft

KRYOTHERAPIE

Altersflecken, Warzen oder Pigmentflecken mit dem CryoPen® in Sekunden entfernen.
Fibrome oder Warzen mit dem CryoPen® in Sekunden entfernen.

Fibrome und Warzen gehören zu den gutartigen Hautveränderungen. Die Stielwarzen oder Fibrome sind kleine bis erbsengroße oft gestielte Warzen, die einzeln oder zahlreich an Hals, Achselhöhlen, unter der Brust oder in der Leiste entstehen. Sie sind weder ansteckend noch gefährlich, können aber stören und sehen dazu noch kosmetisch sehr unschön aus.

Kryotherapie ist der medizinische Ausdruck für Vereisungsbehandlung. Hierbei wird durch Kälteanwendung krankes Hautgewebe in wenigen Sekunden auf sehr niedrige Temperaturen abgekühlt – also “eingefroren”, durch Aufsprühen von Flüssigstickstoff.

Die Therapie mit dem CryoPen ist sehr schmerzarm und je nach Größe der Warze meist mit nur einer einzigen Sitzung abgeschlossen.


Behandlung
Angenehmer Behandlungsablauf
effektiv und schmerzarm
Ausfallzeit
Keine bis geringe Ausfallzeit je nach Behandlungsareal
Wirkung
Ein Sofort-Effekt ist nach der ersten Behandlung und Abheilung sichtbar mit langanhaltenden Ergebnis.
Nebenwirkungen
Jede Haut ist individuell zu betrachten. Eventuell vorübergehend Rötungen, Schwellungen, Ödeme und Krustenbildung.

ANWENDUNGEN


Während der Vereisung und beim Auftauvorgang tritt ein Stechen auf, welches nach 1-2 Minuten wieder verschwindet. Man muss durch die Vereisung mit einer Rötung und Schwellung rechnen.

Nach 1 – 2 Tagen kann sich eine Wasserblase ausbilden. Diese Blase kann aufplatzen und reichlich Gewebeflüssigkeit absondern. All dies ist völlig normal und zeigt die gewünschte Gewebszerstörung an. Wundinfektionen sind sehr selten.

Nach 4 – 5 Tagen wird das vereiste kranke Gewebe dunkel bis schwarz und fällt von selbst ab. Narben entstehen dadurch in äußerst seltenen Fällen.


Die Kosten einer Kryotherapie sind so individuell wie die Patienten selbst.

Hier eine kleine Richtlinie:

Fibrome ab 20 Euro
Warzen ab 20 Euro
Altersflecken, Pigmentierung ab 20 Euro


BEHANDLUNGS-MÖGLICHKEITEN

Gerne unterbreite ich Ihnen entsprechendes Original-Bildmaterial und Ergebnisse meiner Arbeiten bei einem persönlichen Beratungstermin in meinem Studio.